<--  HAUPTSEITE
VOR / NÄCHSTER ORT  -->



KUNSTAKTION "RUHR.ROT" IM RAHMEN DER KULTURHAUPTSTADT RUHR.2010

Bildergalerie -klick-


Ort Dortmund
Adresse Westfalendamm
Standpunkt Zwischen den Fahrstreifen
Karte in Open Street Map (neues Fenster)   -klick-


Datum August 2010
Ereigniss Kurzzinfo: Im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr.2010 gab es unter anderem die Kunstaktion "B1|A40 - Die Schönheit der grossen Strasse". Zwei Teilprojekte dieser Aktion beschäftigten sich mit dem Ruhraufstand 1920. Eins davon war die Kunstaktion "Ausfliessend Rot" an dem Essener Wasserturm an der Steeler Straße (Nr. 003, a002). Hier gab es auf etlichen Tafen die gezeichnete Geschichte des Ruhraufstand und die Überlegungen des Künstlers Christoph Schäfer wie heute ein solcher Aufstand aussehen würde.


Inschrift .... kommt noch


Links ...


Objekt Nr k001
- für größere Darstellung: rechter Mausklick, Grafik anzeigen -

Beschreibung: Ansicht der Tafeln auf dem Westfalendamm
Aufnahmedatum: August 2010

- für größere Darstellung: rechter Mausklick, Grafik anzeigen -

Beschreibung: Der größte Volksaufstand seit den Bauernkrieg 1525
Aufnahmedatum: August 2010

- für größere Darstellung: rechter Mausklick, Grafik anzeigen -

Beschreibung: Ansicht einer Tafel
Aufnahmedatum: August 2010





Except as noted otherwise:
cc 3.0 - by-nc-sa  by Maschinenjunge
This is a part of  www.ruhraufstand.de